News

Rabbit-Turnier

Rabbit-Turnier

Das Rabbit-Turnier am Samstag war wegen der Platz­ver­hält­nisse aus­nahms­wei­se mal nicht handicaprelevant.


Bereits am Samstag, den 21. Oktober 2023, musste wetterbedingt - wie auch der am Tag darauf folgende Monatspreis - leider abgesagt werden, da ein handicaprelevantes Spielen aufgrund der starken, anhaltenden Regenfälle nicht möglich war. Ein Alternativtermin für das Rabbit-Turnier wurde schnell gefunden: Die letzte Möglichkeit unserer Rabbits, ihr Handicap zu bestätigen oder gar zu verbessern, wurde für Samstag, den 28. Oktober 2023, angesetzt.

Aber die starken Regenfälle an den Tagen zuvor ließen schon vermuten, dass auch dieses handicaprelevante Turnier auf wackligen Füßen stand. Samstagfrüh fiel dann die Entscheidung des Greenkeepingteams: Es musste teils auf Wintergrüns gespielt werden und nur die Sommergrüns der Bahnen 1, 8 und 9 waren an diesem Tag „offen“. Aber die Organisatorin dieses Turnier entschied: Wir spielen trotzdem, dann halt nicht handicaprelevant, damit unsere Rabbits zumindest nochmals die Möglichkeit einer Turniererfahrung sammeln können. Und die Zähler können dabei selbst ihre Golfschläger auf der Runde schwingen. Kurz nach 8 Uhr am Samstagmorgen wurden alle angemeldeten 24 Rabbits und die entsprechenden Zähler über die Club-SMS und per Mail der Organisatorin über dies Entscheidung informiert .

Ein großes Kompliment an unsere Rabbits und Zähler: Sie ließen sich nicht davon abhalten, an diesem Turnier teilzunehmen, obwohl es nun nicht mehr handicaprelevant war! Bei diesem Turnier waren „alte Hasen“ aber auch ganz „neue“ dabei - nicht nur diesen ganz neuen Rabbits halfen wichtige Hinweise zur Etikette, die ein oder andere Beantwortung einer Regelfrage, aber auch die mentale Unterstützung durch den Zähler während des Turniers sehr.

Bei der Siegerehrung im Clubhaus war klar: Es war schön, dass das Turnier stattgefunden hat! Es gab dort viele nette Gespräche, Austausch von Kontaktdaten und Verabredungen zu privaten Runden - und so soll es sein.

An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an alle Zähler in dieser Golfsaison - ohne diese wären die so wichtigen Rabbit-Turniere nicht möglich! Natürlich hoffen wir hier auf einen ebenso hohen Einsatz in 2024. Herzlich Dank!

Für unsere Rabbits heißt es nun in der Wintersaison weiterhin "üben, üben, üben" - vielleicht auch mit Trainerunterstützung, um dann in der neuen Saison erneut anzugreifen!